Dozenten

Deine Dozenten sind zertifizierte Yogalehrerinnen und Yogalehrer mit jahrelangen Yogaerfahrungen und zum Teil §20 SGB zertifiziert. Im Rahmen deiner Yogalehrerausbildung teilen sie mit Dir ihre Erfahrungen und ihr Wissen. Möchtest du gern bei einem der Dozenten hospitieren?

 

Kernteam

Thomas: Mir liegt viel daran, tatsächliches Yoga zu vermitteln.

Qualifikationen:
International zertifizierter Yoga-Lehrer nach KRI/3HO, BYY, BDY, EYU sowie Yoga Now e.V.
Meditationslehrer (IEK)
Lehrer PMR nach Dr. Jacobson
Therapeut nach der Dorn-Therapie
Tools of Trade nach Dr. G. Stokes
angewandte Kinesiologie EMK-II
Craniosakrale-Osteopathie
Reiki nach Usun
Personal Trainer, Coach, Mediator

Unterrichtet:
Was ist Yoga, Yoga und Religion, der Ashtanga, Pranayama, Hatha Yoga, Therapeutischer Yoga, Bandhas und Mudras, Chakra, Nadis, Adjustments, Yoga für Kinder/Teens, Meditation, Kundalini Yoga


Nicole: Ganz gleich ob traditioneller oder moderner Yoga, wichtig ist, was du aus und mit ihm machst. Ich unterstütze dich dabei, deinen Yoga-Weg zu finden und zu entwickeln, wo auch immer du jetzt stehst.

Qualifikationen:
Dentalhygienikerin
Yogalehrerin (in Vorbereitung zu §20 SGB Zertifizierung)

Unterrichtet:
Hatha-Yoga [Power-, Jivamukti-, Vinyasa-Flow-, Music-Flow- und
klassischer Yoga]
Philosophie [Yoga-Sutra, Bhagavadgita, Hathayogapradipika, Veden, Upanishaden, Samkhya]


Raimund: Ob ruhige Praxis oder herausfordernde Praxis, entscheidend ist für mich, den Yoga in seiner Gesamtheit zusehen. Der Körper sollte sich gut fühlen, der Geist zentriert und ruhig sein und nach Möglichkeit sollte man die Einheit von allem spüren.

Qualifikationen:
Physiotherapeut
Yogalehrer (in Vorbereitung zu §20 SGB Zertifizierung)

Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie


Tina: Veränderung durch Beständigkeit! Durch eine beständige Yogapraxis wollte und habe ich mein Leben in allen Bereichen zum Positiven verändert.

Qualifikationen:
Intensivkrankenschwester
Yogalehrerin (§20 SGB zertifiziert)

Unterrichtet:
Ashtanga-Vinyasa-Yoga, Gunas, Koshas, Tattvas


Roman: Beide indischen Heilsysteme sind ohne das andere nicht komplett. Mit Ayurveda verbesserst Du Deine körperliche und geistige Flexibilität und Du stärkst Deine Wahrnehmung, für das was uns krank macht und was uns gesund erhält.

Qualifikationen:
Heilpraktiker
Ayurveda-Therapeut

Unterrichtet:
Grundlagen des Ayurveda, Meditation


Sören: Ich will es genau wissen und Dinge müssen für mich Sinn ergeben. Nach dem Einschalten des Kopfes muss er aber unbedingt mit dem Herzen verbunden werden.

Qualifikation:
Programmierer
Yogalehrer

Unterrichtet:
Naad Yoga, Mantra


Marie: Machen ist wie wollen – nur schöner.

Qualifikationen:
Medizinische Fachangestellte
Yogalehrerin (§20 SGB zertifiziert)
Lehrerin PMR nach Dr. Jacobson
Therapeutin nach der Dorn-Therapie

Unterrichtet:
Anatomie III & IV, Rechtliche Grundlagen im Yoga


Michael: Das Üben des Yoga wird dem Menschen angepasst.

Qualifikation:
Yogalehrer

Unterrichtet:
Hatha- Yoga
Philosophie [Yoga-Sutra, Bhagavadgita, Hathayogapradipika, Veden, Upanishaden, Samkhya]


Petra: Der Yoga ist so Vieles für mich , mein Reisebegleiter, mein Anker, mein Lebensweg…………

Qualifikation:
Tänzerin,
Musicaldarstellerin,
Heilpraktikerin Psychotherapie (i.A.),
Yogalehrerin (§20 SGB zertifiziert)

Unterrichtet:
Stimme, Auftritt und Präsenz im Yogaunterricht


Ergänzungsteam

Anja
Qualifikation:
Yogalehrerin
Unterrichtet:
Ashtanga-Vinyasa-Yoga, Gunas, Koshas, Tattvas

Corinna
Qualifikation
:
Executive Director bei Universität Hamburg Center for Yoga Studies
Yogalehrerin
Unterrichtet:
Philosophie [Yoga-Sutra, Bhagavadgita, Hathayogapradipika, Veden, Upanishaden, Samkhya]

Gunnar
Qualifikationen:
Physiotherapeut, Osteopathie, Heilpraktiker
Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie

Johanna
Qualifikationen:
Zahnärztin, Yogalehrerin (in Vorbereitung zu § 20 SGB Zertifizierung)
Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie

Vanessa
Qualifikation:

Yogalehrerin
Unterrichtet:
Hatha-Yoga [Rishikesh-Reihe, Sivananda-Yoga, Hands On]

Uwe
Qualifikationen:

Physiotherapeut, Osteopath, Heilpraktiker, Kinesiologe
Unterrichtet:
Anatomie, Physiologie, Energetische Systeme

Unterstützende Prüferinnen/Prüfer
Imke (Yogalehrerin)
Rebekka (Examinierte Krankenschwester, Yogalehrerin)
Petra (Journalistin, Yogalehrerin)


Unser Dozententeam fühlt sich ausschließlich der reinen Yoga-Lehre und den Inhalten des Yogaweges verpflichtet. Die Abschlussprüfung erfolgt nach den Prüfungsrichtlinien des Vereins Yoga Now e.V.. Diese sind wiederum an den Prüfungsrichtlinien des BDY e.V. und des BYN e.V. angelehnt.